Wie sehen Aroniabeeren aus?

Die Aroniabeeren sind vom Aussehen den Früchten der Eberesche sehr ähnlich. Aus den doldenartigen Blüten bildenden sich rundliche, violett-schwarze Früchte hervor. An einer Dolde können, je nach Sorte, bis zu 30 kleine „Apfelfrüchte“ hängen