Wie lang wird ein Netzpython?

Im Süden Sumatras erreichten bei einer Stichprobe von insgesamt 1046 Individuen Männchen maximal eine Kopf-Rumpf-Länge von 4,25 Meter und ein Gewicht von 20 Kilogramm, Weibchen eine Kopf-Rumpf-Länge von 6,08 Meter und ein Maximalgewicht von 75 Kilogramm.

---

Der Netzpython ist eine Schlangenart, die in Australien und einigen Teilen von Asien heimisch ist. Ein ausgewachsenes Exemplar kann zwischen 2 und 4 Metern lang werden. Es gibt auch Berichte über Netzpythons, die bis zu 5 Meter lang sind, aber das ist sehr selten.