Gibt es Einhornwale?

Als Einhornwal wird umgangssprachlich der Narwal (Monodon monoceros) bezeichnet. Er gehört zur Familie der Gründelwale (Monodontidae). Die Grundfarbe des Narwals ist ein sehr helles Braun bis Weiß. Ohne Stoßzahn misst der Narwal vier bis fünf Meter.