Wie lang ist ein Katzendarm?

Der Darm beginnt am Magenpförtner und endet am Anus. Die Länge des Darmes hängt von der Ernährungsart ab: Beim Fleischfresser (Katze) ist er relativ kurz: 3x Körperlänge. Beim Allesfresser (Mensch, Schwein, Hund) hat er eine mittlere Länge: 4x Körperlänge.