Wie entsteht ein Schneckenhaus?

Schnecken werden bereits mit einem Haus oder Hausansatz geboren. Das Häuschen selbst wächst mit bzw. wird von dem in der Nahrung enthaltenen Kalk schichtweise größer und bietet der Schnecke so Schutz vor Fressfeinden.