Was ist ein Klappenauspuff?

der Klappenauspuff ist die Klappe, welche es ermöglicht den Abgasstrom umzuleiten. So kann man sowohl einen leisen schallgedämpfter Kanal, als auch ein lauter, voluminöser Kanal verwenden. Die Verstellung der Klappe ist unterschiedlich und wird entweder automatisch, oder manuell betätigt.