Wie heißt halb Mensch halb Pferd?

Ein Mischwesen aus Pferd und Mensch nennt man Zentaur. Es handelt sich um ein Fabelwesen der griechischen Mythologie.

---

Ein Wesen das halb Mensch und halb Pferd ist nennt man Zentaur. Der Oberkörper ist bis zum Rumpf menschlich, der Rest inclusive der vier Beine ist wie bei einem Pferd. Das heisst ein Zentaur hat zwei Arme und 4 Beine mit Hufe.