Was war am 1. Weltkrieg?

Der 1. Weltkrieg dauerte von 1914 -1918. Es kämpften auf der einen Seite, Österreich-Ungarn, Deutschland das Osmanische Reich, auf der anderen Seite. Frankreich, Großbritannien, USA, Russland und Italien. Nationen wie Kanada, Australien, Japan u.v.a.m. waren indirekt auch beteiligt.