Was ist der Unterschied zwischen Raclette und Fondue?

Der Hauptunterschied zwischen Raclette und Fondue besteht darin, dass beim Raclette ein Käseblock gegrillt & der geschmolzene oder leicht knusprige Teil abgeschabt wird, während beim Käsefondue der Käse in einem Topf mit Weißwein geschmolzen und mit Brot gegessen wird.

---

Raclette wird der Lösse erwärmt. Bei Fondue in einem Topf gegart.