Was ist eine Montessori-Schule?

Die Montessori Schule beruht auf den Ideen der italienischen Reformpädagogin Maria Montessori. Sie war der Ansicht, dass Kinder in ihrer Persönlichkeit geachtet werden müssen und, ihrem eigenen Lerntempo entsprechend, selbstständig lernen sollen.

---

Die Montessori Schule beruht auf den Ideen der italienischen Reformpädagogin Maria Montessori. Sie war der Ansicht, dass Kinder in ihrer Persönlichkeit geachtet werden müssen und, ihrem eigenen Lerntempo entsprechend, selbstständig lernen sollen.