Was ist ein Dakota?

Ein Dakota ist ein Angehöriger der östlichen Dialekt- und Stammesgruppe der Sioux, Ureinwohner Amerikas. Das Volk der Dakota diente als Namensgeber für die beiden US-Staaten North Dakota und South Dakota.