Was ist ein Fußballball?

Der Fußballball ist das Spielgerät der gleichnamigen Mannschaftssportart Fußball. Ein Fußball ist ein schwarz-weißer Ball mit fünfeckiger Wabenstruktur.

---

Das ist ein Spielgerät für Fußball. Es gibt bestimmte Kriterien die erfüllt sein müssen. Dies sind zum Beispiel, dass der Ball kugelförmig und aus einem geeigneten Material sein muss, zwischen 68 und 70 Zentimeter groß sein darf.