Wie ist Jürgen Bartsch gestorben?

Während der Op war kein Anästhesist anwesend, was damals in kleinen Krankenhäusern üblich war. Der operierende Arzt verwechselte zwei Chemikalien, weswegen es nach der Operation bei Bartsch zu einem tödlichen Kreislaufzusammenbruch kam. Der Arzt wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.