Wie schläft ein Pferd?

Im Stehen dösen die Pferde nur. Zum Schlafen legen sie sich gerne hin. Am liebsten ins Gras, in Sand oder in ein weiches Strohbett. Pferde brauchen aber nur wenig Schlaf.