Wie sollte man lüften?

Stoßlüften Stoßlüftung mehrmals täglich mit weit geöffnetem Fenster, am besten durch Öffnen gegenüberliegender Fenster ("Durchzug") Im Sommer 20 bis 30 Minuten lüften. Im Winter sind fünf bis zehn Minuten ausreichend. Lüftung bei abgedrehter Heizung durchführen.

---

Mehrmaliges tägliches lüften von Wohnräumen wird empfohlen. Hierbei wird zwischen dem Stoß- und Dauerlüften unterschieden. Lüften fördert die Luftzirkulation eines Innenraumes und kann die Luftfeuchtigkeit senken, woraus ein geringeres Risiko für Schimmelbildung resultieren kann.