Woher hat der Fliegenpilz Seinen Namen?

Als Hausmittel gegen Fliegen hat man früher Fliegenpilz in Milch eingelegt. Trinkt eine Fliege von dieser Milch, stirbt sie an dem im Fliegenpilz enthaltenen Gift.