Wie sieht eine Mandel aus?

Wenn Du den Mund vor einem Spiegel weit aufmachst, kannst Du sie schon sehen: Es sind die länglichen runden Vorwölbungen, die rechts und links im hinteren Teil der Mundhöhle sitzen. Noch hinter dem Zäpfchen. Dieser Bereich des Halses gehört zum lymphatischen Rachenring.