Was ist Kratom?

Kratom, / Herbal-Speed, genannt, sind pulverisierte Blätter des in Thailand, Malaysia, Indonesien & Papua-Neuguinea wachsenden Kratom-Baums. Es kann süchtig machen. Gefährlichen Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Koffein = Bluthochdruck oder mit Alkohol = Atemnot = Todesfälle sind bekannt.