Wie bewegt sich die Königin im Schachspiel?

Die Königin wird im Schach Dame genannt. Sie ist die stärkste Figur im Schach. Ihre Gangart kombiniert Turm und Läufer. Sie kann beliebig weit in alle Richtungen ziehen, darf allerdings keine Figuren überspringen.