Wieso gibt es Computer?

Am Anfang ging es darum, das Rechnen zu vereinfachen. Schon vor Hunderten von Jahren wurden dafür verschiedene Rechenmaschinen erfunden. Die funktionierten damals noch ganz ohne Strom und waren mit richtigen Computern nicht zu vergleichen.