Ist ein Hamster nachtaktiv?

Ja, hauptsächlich schon. Die Hauptschlafenszeit sollte tagsüber sein - sind Hamster ganztägig munter, kann es die Lebenserwartung, sowie das Immunsystem negativ beeinflussen.