Was ist Diantruskraut?

Dianthuskraut ist eine magische Wasserpflanze aus den Harry Potter Geschichten. Sie ist sehr glitschig, ihre Blätter ähneln grünen Rattenschwänzen. Mit ihrer Hilfe kann man bis zu einer Stunde unter Wasser atmen. Dieses Kraut gibt es nur in der HP Welt, Kinder sollten keine Versuche machen.