Was bedeutet SMP?

SMP (Symmetric Multiprocessing) bezeichnet die Abarbeitung von Programmen durch mehrere Prozessoren, die sich Betriebssystem und Arbeitsspeicher teilen. Beim symmetrischen Multiprocessing teilen sich die Prozessoren Arbeitsspeicher und den I/O-Bus oder -Datenpfad.