Was ist Blockwurst?

Plockwurst ist eine meist geräucherte, seltener luftgetrocknete Rohwurst aus grob entsehntem Rindfleisch, fettem Schweinefleisch und Speck. Sie erinnert geschmacklich und von der Konsistenz her an Zervelatwurst, wird aber, ähnlich wie Salami, aus grob gewolftem Fleisch hergestellt.