Die Hauptstadt Welchen Staates wurde nach dem Bezwinger Napoleons benannt?

Das ist Neuseeland und die Hauptstadt ist Wellington. Benannt nach Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington. Die Niederlage von Napoleon in der Schlacht von Waterloo gegen die alliierten Truppen unter Wellington und dem preußischen Feldmarschall Blücher beendete Napoleons Herrschaft endgültig.