Wo überwintern Schwäne?

Die meisten Schwäne Mitteleuropas verbleiben auch im Winter in ihrer Heimat. Doch die Tiere die in Skandinavien und Zentralasien beheimatet sind, ziehen nach Süden, um dann zu überwintern.