Was bedeutet Tron?

Tron ist in der realen Computerwelt einerseits ein Befehl, der die Ablaufverfolgung bei der Fehlersuche von BASIC-Programmen einschaltet (TRACE ON) und gleichzeitig ein Maschinenbefehl der PDP-10 mit dem Opcode oktal 666.