Was ist schwarze Materie?

80% der Materie im Universum besteht aus Dunkler Materie,einem Soff den noch niemandgesehen hat. Insgesamt soll sie 27% der Energiedichte im All ausmachen, während die baryonische Materie, aus der alles uns Bekannte besteht, nur 5% beisteuert. Was sie genau ist, wurde noch nicht erforscht.