Welche Tiere werden bald aussterben?

Aktuell akut vom Aussterben bedroht sind der Amur Leopard, der Berggorilla, die Karettschildkröte, das Spitzmaulnashorn, der südchinesische Tiger. Wenn man sich ein genaues Bild machen möchte kann man auf die roten Listen mehrere Tierschutzverbände zurückgreifen, wie beispielsweise, die des WWF.