Was ist ein Selfmade Millionär?

Der Begriff Self-made man entstand in den USA. Am einfachsten lässt er sich anhand der Idealvorstellung vom Tellerwäscher verstehen, der es bis zum Millionär bringt. Man bezeichnet damit Menschen, die aus einfachen Verhältnissen stammen und es aus eigener Kraft zu Erfolg und Geld bringen.