Was ist Satesoße?

Sataysauce (auch Satésauce und Sateesauce) ist eine Würzsauce bzw. ein Dip, der ursprünglich aus Indonesien und Thailand stammt und hauptsächlich für das Grillgericht Satay verwendet wird. ... Aufgrund der verschiedenen Rezepte für die Zubereitung von Erdnusssauce existieren viele Varianten.