Wie groß ist der Magen eines Babys?

Der Magen von Neugeborenen hat ein sehr geringes Fassungsvermögen. Am ersten Tag ist er so groß wie eine Kirsche und fasst lediglich rund 7 Milliliter. Entsprechend bildet die Brust geringe Mengen an hochkonzentriertem Kolostrum als erste Milch