Was ist ein Scrum Master?

Scrum ist ein Rahmenwerk, welches hilft, Wert durch adaptive Lösungen für komplexe Probleme zu generieren. Der Scrum Master ist ergebnisverantwortlich für die Einführung von Scrum wie es im Scrum Guide definiert ist. Er tut dies, indem er allen dabei hilft, die Scrum‐Theorie und ‐Praxis zu verstehen