Wie schnell vermehren sich Mäuse?

Mäuse vermehren sich sehr schnell, und schon bald flitzen bei Ihnen dann auch kleine Mäusebabys umher. Ein Weibchen wirft bis zu acht Mal im Jahr, ein Wurf alle vier Wochen konnten Wissenschaftler, aber auch schon beobachten.