Was ist eine Fahreneinheit?

Fahrenheit ist eine Temperaturskala mit gegenüber der Celsius-Skala geänderten Referenzpunkten.Maßeinheit der Temperaturskala,deren Nullpunkt bei 17,78 Grad liegt,0 Grad ist gleich plus 32 Fahrenheit,100 Grad ist gleich 212 Fahrenheit.Sie wurde nach dem dt.Physiker Daniel Gabriel Fahrenheit benannt.