Wie heißt der schwarze Punkt im Auge?

Der schwarze "Punkt" im Auge heißt Pupille. Die Pupille kann sich weiten und zusammenziehen, um den Lichteinfall zu regulieren. Tatsächlich ist sie eigentlich kein Punkt, sondern ein Loch, worüber die Hornhaut liegt. Hinter der Pupille befindet sich die Linse.