Was ist ein Blacktron?

Blacktron war der Name einer Themenserie von Klemmbausteinen der Marke Lego aus den Jahren 1987 bis 1990. das Thema ist im Weltraum angesiedelt. Das Plektrum oder Plektron dagegen ist ein Plättchen, mit dem die Saiten von zum Beispiel Gitarre, E-Bass, Mandoline oder Sitar angeschlagen werden können.