Was ist das Medikament Ortoton?

"Ortoton" ist ein Medikament zur Muskelentspannung. Es ist verschreibungspflichtig und wird bei schmerzhaften Muskelverspannungen verschrieben.

---

Das Arzneimittel enthält Methocarbamol. Dies ist ein Wirkstoff zur Behandlung von Muskelverspannungen. Das Arzneimittel wird angewendet zur symptomatischen Behandlung schmerzhafter Muskelverspannungen, insbesondere des unteren Rückenbereiches (Lumbago). Diese Antwort ist keine medizinische Beratung.