Was ist der unterschied zwischen einer Trüffel und einem Pilz?

Ein Trüffel ist eine Pilzart. Wie bei allen Pilzen befindet sich der eigentliche Pilz in Form des Mycels unter der Erde. Anders als bei vielen anderen Pilzarten (Fliegenpilz, Champignon, Steinpilz), deren Fruchtkörper oberirdisch wächst, bildet der Trüffel seinen Fruchtkörper unterirdisch aus.