Was ist eine Plakatsäule?

Die Plakatsäule dient als Ort für Außenwerbung im öffentlichen Raum und wird zum Ankleben von Plakaten verwendet. Andere Bezeichnungen sind Anschlagsäule oder Litfaßsäule nach Ihrem Erfinder Ernst Litfaß.

---

oft auch "Litfaßsäule", eine Anschlagssäule für Plakate zu Werbezwecken. Durch Ernst Litfaß 1854 erfunden.