Was ist die Netzhaut des Auges?

Die Netzhaut des Auges, medizinisch Retina genannt, ist eine lichtempfindliche Schicht am Augenhintergrund, in deren Mitte sich die Makula befindet, welche den Punkt des schärfsten Sehens darstellt.