Was ist ein Biedermeier?

Der Biedermeier war eine Epoche, die im deutschsprachigen Raum zwischen 1815 und 1848 verbreitet war. Sie entstand als Reaktion des Bürgertums auf die Abschaffung neu gewonnener demokratischer Rechte durch adlige Alleinherrscher.