Wie viel Zucker ist in einer Tafel Schokolade?

Eine 100 Gramm Tafel Milchschokolade hat ca. 56 Gramm Zucker.

---

Der Zuckergehalt korrespondiert in der Regel mit dem Kakaoanteil. Ein höherer Kakaoanteil zum Beispiel bei dunkler Schokolade bedeutet meist auch einen niedrigeren Zuckeranteil bei höherem Fettanteil.