Was heißt fortnite?

Der Name „Fortnite“ ist eine Anspielung auf das Wort „Fortnight.“ Das ist im Englischen ein Begriff, der einen Zeitraum von „vierzehn Tagen“ beschreibt und aus dem Altenglischen kommt. Da bedeutet er so viel wie „14 Nächte.“