Wer war der Nachfolger von Julius Cäsar?

Sein Großneffe und Haupterbe Gaius Octavius, der spätere Kaiser Augustus, setzte das Prinzipat als neue Staatsform des Römischen Reiches endgültig durch. Der Name Caesars wurde zum Bestandteil des Titels aller nachfolgenden Herrscher des römischen Kaiserreichs.