Wer hat die Suppe erfunden?

Suppen im heutigen Sinn konnten erst mit der Erfindung von Kochgefäßen aus gebranntem Ton und Lehm etwa7500v.Chr. zubereitet werden Dies ermöglichte zusammen mit der Entwicklung des Menschenvom Jäger und Sammler zum sesshaften Ackerbauer und Viehzüchter zunehmend eine Veränderung der Essgewohnheiten