Wie heißen die Gelenke im Körper?

Jedes Gelenk im Körper gehört einem von sechs Gelenktypen an: Kugelgelenk, Ellipsoidgelenk, Sattelgelenk, Scharniergelenk, Radgelenk oder Drehscharniergelenk. Das Hüftgelenk ist beispielsweise ein Kugelgelenk.