Was ist der tödlichste Schmetterling?

1. Das Esparsettenwidderchen , auch Krainer Widderchen genannt, ein tagaktiver Schmetterling. ... Die Schmetterlinge produzieren Blausäure und sind daher auch für den Menschen giftig. 2. Der Monarchfalter ist gegen ein Pflanzengift immun, das beim Menschen zum Herzstillstand führen kann.