Was ist der unterschied zwischen einer Torte und einem Kuchen?

Im Gegensatz zum Kuchen besteht die Torte aus mehreren Schichten. Ein Kuchen ist zum Beispiel ein rührteig .Eine Torte zum Beispiel eine Schwarzwälder Sahnetorte. Eine Torte besteht aus mindestens einem Belag.Ein Kuchen hat keinen Belag .

---

Man unterscheidet vor allem nach der Art der Herstellung Blechkuchen sowie Kuchen, die in einer Backform gebacken werden. Im Gegensatz zu einer Torte wird ein Belag oder eine Füllung nicht nach dem Backen zugesetzt, sondern mitgebacken.