Was ist eine sächsische Spezialität?

Sächsische Spezialitäten sind z.B. der Sächsische Sauerbraten, Dresdner Stollen, Eierschecke (ein Blechkuchen) oder Quarkkäulchen, das sind in der Pfanne gebratene Klößchen aus Quarkteig.